sliderKopf

• IMG 4841
  • IMG 4233

Erlös des Schlagballturniers wurde überreicht

Am 26.08.17 feierte die Nachbarschaft "Schürhook" ihr diesjähriges Sommerfest. Bereits zum 17.ten Mal trafen sich Alt und Jung, um gemeinsam zu feiern und den Schürhook-Adler zu erlegen. Dieser gab beim 414ten Schuss auf und die neue Schützenkönigen Jennifer Inkmann wurde mit Applaus begrüßt. Für die Kinder gab es neben Hüpfburg und Bullenreiten einen Kinderpokal-Wettbewerb. Diesmal knobelten sie um die Wette, es siegte mit 89 Punkten Julia Lütke Dartmann. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Spendenerlös vom Schürhooker Schlagballspiel (Pfingsten 2017) übergeben. Ging der Erlös in den ersten Jahren wechselnd an die drei Missionsschwestern aus der Nachbarschaft, so werden seit einigen Jahren zusätzlich auch ortsansässige Vereine unterstützt. In diesem Jahr freut sich der Reit-und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V. über einen Zuschuss von 300 € für die neu geplante Reitanlage. Übergeben wurde die Spende an den Vorsitzenden Markus Schulze Finkenbrink und den Geschäftsführer Eckhard Rehbein. Herr Rehbain betont in seiner Dankrede ausdrücklich die Zusammenarbeit der Amelsbürener, Vereine sind wichtig: besonders zum Wohl der Kinder.

DANKESCHÖN!!!!!!!