Lehrgänge erfolgreich absolviert

DSC 0039.1

Letzte Woche fanden auf unserer Vereinsanlage zahlreiche Lehrgänge statt (10 Pferdeführerschein Umgang, vier Reitabzeichen RA 5, drei Reitabzeichen RA 4, davon eins dressurspezifisch und drei Longierabzeichen LA5). Eins vorab: alle Teilnehmer haben ihre jeweiligen Abzeichen erfolgreich bestanden. Am Prüfungstag, dem Sonntag letzter Woche erhielten sie die lang ersehnten und hart erkämpften Urkunden. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Abzeicheninhabern ganz ganz herzlich zu dieser tollen Leistung!

Auch die Richter Heiner Krins und Robert Alexander Hoenke lobten das gute Abschneiden der jungen Absolventen. Lobende Worte fanden die beiden Richter außerdem für die gute Organisation inkl. netter Atmosphäre und unsere schöne Reitanlage.

Federführend bezüglich Organisation und Koordination war unsere Jugendwartin Brita Messing- ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement an dieser Stelle. Unser besonderer Dank gilt auch Carolin Schuster, als Hauptverantwortliche für die Ausbildung, Jule Schmitz, die Brita tatkräftig bei der Durchführung des Pferdeführerscheins unterstützt hat und Claudia Mangels, Heike Schulze Finkenbrink und Kathi Hülsbusch, die mit ihrem Einsatz zum guten Gelingen der Lehrgangswoche beigetragen haben.