Reitanlage: Reit- und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V. • Thierstraße 291 • 48163 Münster
Ansprechpartner: Eckhard Rehbein

Voltigierlehrgang in der neuen Longierhalle

Am Samstag hatten die Leistungsgruppen und Einzelvoltigierer des RV 1876 Amelsbüren e.V. die Ausbilderin und Richterin Martina Lachtrup zu Besuch.

In einem 6 stündigen Lehrgang wurden Grundlagen des Erwärmens, des Aufsprungs und verschiedener Pflichtübungen trainiert.

In Kooperation mit Alexandra Reckordt konnten immer gleich 2 Trainingseinheiten parallel auf dem Pferd und auf dem Bock durchgeführt werden.

Martina hatte sehr viele neue Ideen im Gepäck, die schweißtreibend aber glücklich und gerne durch die Voltis aufgenommen wurden.

Auch konnten die Longenführer sehr von Ihren Korrekturen lernen.

Müde aber glücklich kehrten Lehrgangsleiter und Teilnehmer zurück nach Hause.
© Reit- und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V.
Entwicklung & Betreuung: WebDesign Waltermann
×
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unseres Onlineangebots. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Datenschutzerklärung