Reitanlage: Reit- und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V. • Thierstraße 291 • 48163 Münster
Ansprechpartner: Eckhard Rehbein

Voltigieren

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Für fünf Gruppen mit insgesamt ca. 40 Voltis stellen engagierte Vereinsmitglieder ihre Pferde zur Verfügung.Auf Bella und Pepper voltigieren unsere kleinsten Voltis und auf Diva unsere größeren und fortgeschrittenen Voltis. Außerdem werden weitere Pferde für die kleineren und größeren Gruppen ausgebildet. Gerne besuchen die Voltis Turniere und Lehrgänge, ob Volti oder Longen-Führer, manlernt nie aus!

Einzelvoltigierer

Seit einiger Zeit hat der Reitverein Amelsbüren eine Einzel-Voltigiererin. Caroline Reckordt trainiert mit Alexandra Reckordt als Trainerin und Longen- Führerin mit dem Pferd Philai.

volti4voltix

volti5xvolti6x

Vor einiger Zeit haben wir unsere beiden „alten Voltigier Pferde“ Twister & Calmany in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet? Alles Gute und ein großes Danke an die Besitzer für die lange und gute Zusammenarbeit?

Unsere Gruppen:

Team Amelsbüren 1&2

vt1

Voltigiererinnen der ersten und zweiten Gruppe bilden nun ein gemeinsames Team, nachdem es innerhalb ihrer Gruppen zu einigen Veränderungen gekommen ist. Das Team trainiert donnerstags im Movieraum und samstags auf Diva. Nebenbei bilden sie noch Corny und Balou als Voltigierpferde aus. Trainiert werden sie von Anja Rehbein und Laura Müller-Eckervogt, mit Hanna Tölle und Anna Pollmeyer als Co-Trainer.

vt2n

Team Amelsbüren 3, 4 & 5

Bei den Freitags- und Samstagszwergen werden Kinder ab 4 Jahren an das Voltigieren herangeführt. Beide Gruppen voltigieren auf Bella und werden von jeweils2 Trainerinnen unterrichtet. Die Freitagszwerge von Alina Börtz und Rebekka Krampe und die Samstagszwerge von Jannika Schmitz und Theresa Paus.

IMG 20200619 WA0016

Das Team Amelsbüren 5 gibt es seit Anfang 2018 und startete für das Projekt „Jungs auf ́s Pferd“. Ein ganzes Jahr haben sechs Jungs fleißig auf dem Pony Pepper trainiert und sogar schon kleine Auftritte gehabt. Leider haben zwischenzeitlich ein paar Jungs aufgehört, wodurch die Gruppe zum heutigen Zeitpunkt eine gemischte Gruppe ist und die Kleinsten der KleUm auf die Warteliste zu kommen und ggf. mal zum Schnuppern vorbei zu kommen, melden Sie sich bitte schriftlich über die Kontaktadresse des RV Amelsbüren an.

Herzliche Grüße,

die Voltis aus Amelsbüren

Team Zwergen Gruppen (Freitags & Samstag)

szneuVoltiFZ

Kinder ab 4 Jahren werden hier an das Voltigieren herangeführt.

Trainiert werden die Kinder Freitags von Alina Börtz und Rebecca Krampe auf Bella.

Trainiert werden die Kinder Samstags von Jannika Schmitz und Theresa Paus auf Bella.

jap2

Herzliche Grüße,

die Voltis aus Amelsbüren

© Reit- und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V.
Entwicklung & Betreuung: WebDesign Waltermann
×