Reitanlage: Reit- und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V. • Thierstraße 291 • 48163 Münster
Ansprechpartner: Eckhard Rehbein

Voltigieren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Für fünf Gruppen mit insgesamt ca. 40 Voltis stellen engagierte Vereinsmitglieder ihre Pferde zur Verfügung.

Auf Bella und Pepper voltigieren unsere kleinsten Voltis und auf Conti, Luna und Kalle unsere größeren und fortgeschrittenen Volti s.

Auch trainieren das Team 1 und das Team 2 regelmäßig in einem Trainingsraum und auf dem Movie.

Gerne besuchen die Voltis Turniere und Lehrgänge, ob Volti oder Longen-Führer, man lernt nie aus 😊

Unsere „Neuzugänge“ im Einzel und Doppelvoltigieren begrüßen wir sehr herzlich und freuen uns auf gute Zusammenarbeit😊

Einzel- Voltigiererin Caroline Reckordt mit Alexandra Reckordt als Trainerin und Longen- Führerin mit Pferd Philai.

volti4voltix

Doppel- Voltigiererinnen Caroline Reckordt & Marlen Lütke Hockenbeck mit Pferd Philai und Alexandra Reckordt als Trainerin und Longen- Führerin & Adele Schröder & Sophie Wegener in gleicher Besetzung.

volti5xvolti6x

Unsere Gruppen:

Team Amelsbüren 1

vt1

Ein bunt gemischter Haufen der jeden Donnerstag und Samstag fleißig auf Conti oder Luna trainiert. Trainerin ist in dieser Gruppe Anja Rehbein, mit Hanna Tölle als Co Trainerin.

Team Amelsbüren 2

vt2n

Ein etwas jüngerer gemischter bunter Haufen trainiert jeden Dienstag momentan auf Conti, da das eigentliche Gruppenpferd Kalle momentan eine Verletzungspause macht und sich auch noch in der Ausbildung befindet. Die Gruppe ist sehr dankbar, dass sie auf ein Ersatzpferd zurückgreifen kann, Danke dafür😊 Trainiert werden sie von Laura Müller- Eckervogt mit Kim Schmitz als Cotrainern.

Team Zwergen Gruppen (Freitags & Samstag)

szneuVoltiFZ

Kinder ab 4 Jahren werden hier an das Voltigieren herangeführt.

Trainiert werden die Kinder Freitags von Alina Börtz und Rebecca Krampe auf Bella.

Trainiert werden die Kinder Samstags von Jannika Schmitz und Theresa Paus auf Bella.

Außerdem gibt es seit Anfang 2018 eine Gruppe die für das Projekt „Jungs auf´s Pferd" gegründet wurde 😊 Ein ganzes Jahr haben sechs Jungs fleißig auf dem Pony Pepper trainiert😊 Sogar auf der Weihnachtsfeier haben sie einen kleinen Auftritt erfolgreich gemeistert.

Leider haben zwischenzeitlich ein paar von den Jungs aufgehört und somit haben wir die Gruppe zum heutigen Zeitpunkt etwas gemischt. Auch trainieren hier die kleinsten der kleinsten, also ab 4 Jahren.

Trainiert werden sie von Laura Müller- Eckervogt mit Lara Wortmann, Bennet Schmitz und Mika Szwedzki als Co-Trainer/innen.

jap2

Kinder, die bei uns voltigieren möchten, melden sich bitte schriftlich über die Kontaktadresse des RV Amelsbüren an, somit gelangen sie auf unsere Warteliste und können ggf. mal zum Schnuppern kommen😊

Die Voltis aus Amelsbüren

*******************************************************************************************************

SAVE THE DATE:

Vom 29. - 30.06.2019 finden auf unserer Vereinsanlege die Westf. Meisterschaften Voltigieren statt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Wir danken unseren Sponsoren:

loeslog  horseven

© Reit- und Fahrverein 1876 Amelsbüren e.V.
Entwicklung & Betreuung: WebDesign Waltermann
×